So einzigartig wie Ihre Organisation ist auch Ihr Weg zu den Menschen, die Sie unterstützen. Mit einzelnen Standardlösungen werden Sie keine unverwechselbare und erfolgreiche Markenpräsenz etablieren. Mit unserem 360 Grad Konzept nutzen wir alle Fundraising Instrumente, die zu Ihrer Zielgruppe und Ihren Möglichkeiten passen. Welche Leistungen für Sie sinnvoll sind, ermitteln wir gerne in einem unverbindlichen Gespräch.
Seit 19 Jahren entwickeln und verwirklichen wir mit Non-Profit-Organisationen erfolgreiche Fundraising-Kampagnen. Zuerst hören wir Ihnen zu und stellen Fragen: Wie sehen Sie sich? Was sind Ihre Ziele? Dann loten wir gemeinsam Ihre Potenziale aus, arbeiten Alleinstellungsmerkmale heraus und entwickeln sowohl Ihre Marke als auch Ihren ROI weiter.
Wir beobachten permanent die Entwicklungen des Fundraising-Marktes und stimmen unsere Strategien und Kampagnen darauf ab. Dabei ist eine lückenlose Digitalstrategie wichtiger denn je. Wir beraten Sie gern.
Eine detaillierte und regelmäßige Analyse ist sehr wichtig, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Dank unserer Reports können wir Strategien und Kampagnen jederzeit anpassen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit kontinuierlich verbessern.
Bei der Planung eines Projektes ist eine verlässliche Kommunikation unabdingbar. Wir erstellen für Sie Projektpläne, mit denen Sie nachvollziehbar und effizient Ihre Abläufe optimieren – vom Jahresbudget bis zum Timing für eine einzelne Kampagne.
Wissen vermehrt sich, indem man es teilt. Darum möchten wir mit Ihnen über unsere Erfahrungen und über Best-Practice-Beispiele anderer NGOs sprechen und dazu beitragen, dass sich Ihr Team immer weiterentwickelt.
Oft scheitern die besten Botschaften an einer entscheidenden Stelle: der Kommunikation. Lassen Sie uns gemeinsam darüber nachdenken, wann, wo und wie Sie Ihre bestehenden und Ihre potenziellen Zielgruppen am besten erreichen. Danach entwickeln wir Kampagnen, die begeistern, überzeugen und zu Aufmerksamkeit sowie Spenden führen.
Stimmen die Rahmenbedingungen, der Kommunikationskanal und die Strategie, ist es Zeit für spannende Konzeptideen. Mit erprobten und neuen Kreativitätstechniken sowie unserer langjährigen Fundraising-Expertise machen wir die Menschen zuerst neugierig auf Ihr Projekt. Dann überzeugen wir sie und bewegen sie dazu, Ihre NGO zu unterstützen.
Vielen NGOs liegen mehrere Themen am Herzen. Doch nicht alle sprechen Ihre Zielgruppe gleichermaßen an. Wir identifizieren Ihre zentralen Botschaften, die Ihnen die größtmögliche Unterstützung versprechen. Auch außergewöhnliche Inhalte bereiten wir stets so auf, dass sie überzeugen und Spenden gewinnen.
Um erfolgreich zu kommunizieren, sind zwei Fragen entscheidend: Was wollen Sie mit Ihrer Kampagne erreichen? Und wen wollen Sie mit Ihrer Kampagne erreichen? Basierend auf den Antworten wählen wir die geeigneten Kommunikationskanäle, die Ihre Botschaft effektiv verbreiten und Spenden generieren.
Der Erfolg steckt im Detail. Darum planen wir Ihre Fundraising-Kampagnen ausführlich von Anfang bis Ende. Mit klarem Zeitrahmen und gemeinsam definierten Zielen sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf. Um sicherzustellen, dass Sie langfristig erfolgreich sind, prüfen wir regelmäßig den Erfolg und die Effizienz aller Maßnahmen.
NGOs haben keine Kundinnen und Kunden. Sie haben Mitstreitende, Gleichgesinnte und geistige Verwandte, mit denen sie ein enges Vertrauensverhältnis pflegen. Da sie einander nahestehen, ist es wichtig, sich die Zeit zu nehmen, ab und zu persönliche Briefe zu schreiben und Gedanken, Herausforderungen und Hoffnungen mitzuteilen.
Unser Team aus Text-, Grafik- und Druckprofis arbeitet gemeinsam an der Erstellung von Entwürfen bis hin zu druckfertigen Dateien. Dadurch können wir eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleisten und auf alle Eventualitäten reagieren.
Wir treffen den Ton, den Ihre Leserschaft wünscht, und erklären Ihre Anliegen mit überzeugenden Argumenten. Wir erreichen sogar Menschen, die noch nicht wussten, dass sie bald eine freundschaftliche Verbindung zu Ihrer Organisation haben werden.
Ihre Botschaft soll ein gern angesehener Gast in den Händen Ihrer Unterstützenden sein. Sie soll Neugier wecken und in farbenfrohen, überzeugenden Briefen präsentiert werden. Deshalb gestalten wir Ihre Mailings authentisch, verständlich und nach den Vorlieben Ihrer Zielgruppen.
Gerne übernehmen wir alle Prozessschritte, von der Planung bis zur Druckfreigabe. Da Ihre Ressourcen kostbar sind, finden wir das beste Angebot, um Ihr Mailing pünktlich und in höchster Qualität zu versenden.
Ein Prozess, der die Erstellung, Planung, das Design und die Wartung einer Website umfasst. Das alles und noch mehr bieten wir Ihnen mit einem unverwechselbaren Design und genau dem richtigen Text-Ton. Ihre Website sollte nicht nur gefunden werden, sondern auch zur Interaktion anregen – vor allem im Fundraisingsektor.
Es tut uns leid, aber Ihre Website ist nie „fertig“. Ihre Webpräsenz muss sich dynamisch entwickeln, um immer einen hohen SEO-Score zu erhalten. Sie benötigt einzigartigen Content, sollte aber auch barrierefrei und benutzerfreundlich funktionieren. Wir unterstützen Sie gerne!
Spendenplattformen dienen als digitale Schnittstelle zwischen Ihren Projekten und Menschen, die Sie dabei unterstützen. Weil sie sicher, transparent und bequem zu bedienen sind, erfreuen sie sich großer Beliebtheit. Wir unterstützen Sie dabei, von diesen Möglichkeiten zu profitieren.
Ihre User möchten Ihre Website reibungslos und intuitiv nutzen. Ein gutes Design berücksichtigt diese Bedürfnisse. Gleichzeitig geben wir jedem Auftritt seine individuelle Note, der die positive emotionale Bindung zwischen Ihren Usern und Ihrer NGO vertieft.
Wir analysieren das Nutzerverhalten auf einer Website. Aus den Seitenaufrufen, den Klicks, der Verweildauer, den Conversion-Raten usw. ziehen wir Rückschlüsse, wie wir das Design, die Nutzerfreundlichkeit und die Sicherheit Ihrer Website responsive und ressourcenschonend verbessern.
Sie wollen mit wenig Aufwand große Erfolge erzielen, Ihren Gewinn maximieren und Ihre Reichweite vergrößern? Beim Performance Marketing messen wir den Erfolg anhand von konkreten Leistungskennzahlen, den Key Performance Indicators. Durch die automatisierte Verarbeitung steuern wir Ihre Botschaft zum richtigen Zeitpunkt und im richtigen Look genau dorthin, wo und wie Ihre Zielgruppe sie haben möchte.
Sie wollen mehr Traffic auf der Website generieren? Mit Suchmaschinenmarketing erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit. Sie sind besser von Ihren potenziellen oder auch bestehenden SpenderInnen zu finden und können sie mit einer Anzeige gezielt ansprechen. Oft sind sie dann nur noch einen Klick entfernt.
Sie finden Ihre Zielgruppen auch auf den gängigen Social-Media-Kanälen wie LinkedIn, Instagram oder Facebook. Diese Plattformen eignen sich besonders gut für aktuelle Kampagnen oder Storytelling. Automatisierte Algorithmen führen zusammen, was zusammengehört: Ihre NGO und Ihre UnterstützerInnen.
Die E-Mail sorgt für gute Response Raten und schafft durch den persönlichen Zugang eine langfristige Spenderbindung. Sie ist kostengünstig, bietet unendliche Segmentierungsmöglichkeiten, lässt ihre Ergebnisse genau messen und landet automatisiert dann im Postfach, wenn Ihre Zielgruppe sie lesen möchte.
Das Nutzerverhalten bestimmt, an wen welche Anzeige ausgespielt wird. Darum können Sie mit gezielter Bannerwerbung Menschen ansprechen, die mit Ihren Zielen sympathisieren und Ihre Werte teilen.
Mit unseren Datendienstleistenden finden und mieten wir die besten Adressen, mit denen Sie neue Unterstützerinnen und Unterstützer für Ihre NGO gewinnen. Wir helfen Ihnen auch, wenn Sie Ihre Zielgruppenstruktur und Ihre Bestände analysieren wollen, und halten Sie immer auf dem aktuellen Stand Ihrer Adressdatenverarbeitung.
Um gute Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, Ihre Zielgruppen genau zu kennen. Wir helfen Ihnen, potenzielle Spenderinnen und Spender zu identifizieren, und bieten Ihnen verschiedene Kommunikationswege, um sie bestmöglich zu erreichen.
Dank unserer langjährigen Erfahrung finden wir Adressen in Deutschland und international, die zu Ihren Bedürfnissen passen. Wir wählen die Listen sorgfältig nach strengen Qualitätskriterien aus, um Ihnen erfolgreiche Adressen für Spendenaktionen zu bieten.
Zusammen mit unabhängigen Partnerinnen und Partnern bieten wir alle Dienstleistungen rund um die Adresse. Wir koordinieren und kontrollieren die gesamten Abläufe rund um die Adressverarbeitung – von der Aufbereitung bis zum Mailingversand. Außerdem analysieren wir mit Ihnen Ihre bestehenden und Ihre potenziellen Spendersegmente.
Datenschutz hat bei der adfinitas GmbH höchste Priorität. Als zertifiziertes Mitglied im DDV und mit dem QuLS-Siegel stellen wir sicher, dass sowohl bei uns als auch bei unseren Dienstleistenden die geltenden Vorschriften eingehalten werden.
Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten!