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Jobs

Zur Unterstützung unseres Teams in Hannover suchen wir ab sofort

eine/-n Produktioner/-in (Print)
eine/-n Projektmanager/-in


(30-40 Std./Woche)

Deine Aufgaben:

  • eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Herstellungsprozesses eines Mailings/Printproduktes
  • in Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern
  • Verantwortung für die termingerechte Auftragsabwicklung und Produktionssteuerung
  • Einholung von Angeboten externer Dienstleister sowie Budgetkalkulationen
  • Kosten-/Terminkontrolle und Überwachung
  • Erstellung von Auswertungen, Budgets und Statistiken
  • Qualitätskontrolle und Reklamationsmanagement
  • Prüfung von Proofs und Adressandrucken
  • interne Beratung der Kreation und Kundenberater hinsichtlich Materialien und Druckverfahren
  • administrative Tätigkeiten rund um den Herstellungsprozess
  • Marktbeobachtung, Lieferantenakquise und -verwaltung

Deine Qualifikation:

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Druck- und Medientechnik, eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Produktion/Print
  • du hast bereits Berufserfahrung (idealerweise im Direktmarketing) in der Auftragsabwicklung in einer Werbeagentur, einer Offset-Druckerei oder einem Lettershop gesammelt
  • auch Projektmanagement zählt zu deinen Stärken
  • die Tätigkeiten und Print-Produktionsvarianten von Druckereien und Lettershops sind dir vertraut
  • umfassende Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen sowie Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem
  • freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Dienstleistern und Kunden
  • selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise mit Blick für Details
  • du bist teamfähig, kommunikations- und verhandlungsstark
  • du bist engagiert, zuverlässig und wirfst auch mal einen Blick über den Tellerrand

Wir bieten:

  • ein facettenreiches, spannendes Aufgabengebiet
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit flachen Hierarchien
  • ein kreatives Arbeitsumfeld in attraktiver Lage
  • Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten
  • Festgehalt (13 Gehälter)
  • und nicht zuletzt ein tolles, buntes Team

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schick uns deine Bewerbungs unterlagen (inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins) per E-Mail an:
Klas Brokmann (info@adfinitas.de).


 

eine/-n Vertriebsassistentin/-en   
eine/-n kaufmännische/-n Assistentin/-en


(35-40 Std./Woche)

Deine Aufgaben:

  • Kommunikation mit externen Dienstleistern (z. B. Auftragsbestätigungen anfordern, Sicherstellung termingerechter Anlieferungen)
  • Eingangsrechnungen im Warenwirtschaftssystem prüfen
  • Angebote tabellarisch erfassen und Auswertungen von abgeschlossenen Jobs erstellen
  • Ablage und Archivierung
  • Erstellen von Anschreiben, Tabellen, E-Mails
  • Meetings mit Lieferanten vorbereiten
  • Stammdatenpflege
  • Entgegennahme von Telefonaten, Postbearbeitung, Reise-Buchungen, Terminplanung


Du bietest:

  • eine Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
  • einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) und Erfahrung mit der Arbeit in einem Warenwirtschaftssystem
  • Freude an selbstständiger, strukturierter und exakter Arbeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
  • eine sehr gute Auffassungsgabe sowie zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
  • ein freundliches und sicheres Auftreten


Wir bieten:

  • ein vielseitiges Aufgabengebiet
  • ein partnerschaftliches Arbeitsumfeld in zentraler Lage
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Festgehalt (13 Gehälter)
  • und nicht zuletzt ein tolles, buntes Team


Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen
(inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins) per E-Mail an:
Klas Brokmann (info@adfinitas.de).


 

eine/-n Junior-Texter/-in


(40 Std./Woche)


Dein Profil:

Schreiben ist Deine Passion. Du hast darin auch schon erste Erfahrungen gesammelt. Passend dazu verfügst Du über eine sehr gute Rechtschreibung, einen umfangreichen Wortschatz und drückst Dich und Dein Anliegen klar und überzeugend aus. Du kommunizierst gerne, denn miteinander macht Dir die Arbeit im Team viel mehr Freude als nebeneinander. Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigenständigkeit aus, mit dem Du motiviert, zuverlässig und strukturiert Deine Aufgaben bewältigst. Du bist Online-affin und Social-Media-erfahren. Gleichzeitig weißt Du aber, wozu in den Straßen gelbe Kästen mit Posthorn-Logo stehen. Sehr gute MS-Office-, erste InDesign- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Portfolio ab.

Deine Aufgaben:

Du kreierst eigenständig schlüssige Konzepte in allen relevanten Bereichen des Fundraisings. Dabei begeisterst Du unterschiedliche Zielgruppen mit Deinen prägnanten, mitreißenden und gut recherchierten Texten und bringst auch sperrige Themenfelder leicht verständlich auf den Punkt. Dabei nutzt Du je nach Bedarf verschiedene Kommunikationskanäle (Direktmailings, Broschüren, Flyer, Anzeigen, E-Mails, Landing Pages etc.). Außerdem überprüfst Du Texte vor der Veröffentlichung auf Fehler und schaltest diese gnadenlos aus.

Unser Angebot:

Wir bieten Dir ein facettenreiches Aufgabengebiet als Texter/-in in einem hochmotivierten und erfolgreichen Team. Nach einer ausführlichen und intensiven Einarbeitung kannst Du Dich kreativ austoben und weiterentwickeln. Dafür erhältst Du die Möglichkeit, selbstständig im Rahmen eines eng zusammenarbeitenden Kundenteams zu arbeiten. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf ein Jahr begrenzt, eine Verlängerung ist optional möglich.

Wenn Dich die Arbeit zugunsten von Non-Profit-Unternehmen interessiert, Du Herausforderungen als Chancen begreifst und Dich als Teamplayer verstehst, dann sollten wir uns kennenlernen.

Schick Deine Bewerbung (inkl. Arbeitsproben, Angabe der Gehaltsvorstellung und des Einstellungstermins) per E-Mail an Klas Brokmann: kbrokmann@adfinitas.de